Alphabetische Übersicht über die Infos und Materialien auf unseren Web-Seiten

Buchstabe T

Diese Seite musste leider aus der Kopie einer anderen entstehen. Sollten Links nicht funktionieren oder andere Fragen auftauchen, einfach melden:

https://www.schnell-durchblicken.de/kontakt/

 

Trafikant: Roman von Robert Seethaler

  • Schneller Einstieg in den Roman mit Textstellen, die auch noch vorgestellt bzw. interpretiert werden. Hierzu soll es auch noch mp3-Dateien geben, die man sich "auf die Ohren legen" kann. Während man sich alles vorstellen lässt, kann man gleichzeitig in seiner Textausgabe die entsprechenden Stellen markieren und ggf. noch weiterlesen:
    https://www.schnell-durchblicken2.de/trafikant-textstellen-interpretation-buch
    Hierzu gibt es auch ein Video, in dem das Konzept vorgestellt wird - außerdem werden die wichtigsten Textstellen aus dem ersten Teil des Romans als Beispiel präsentiert:

    Das Video ist erreichbar unter der Adresse:
    https://youtu.be/eU4RMFjMYqY

    ---
  • Dazu noch eine knappere Vorstufe: Schneller Einstieg in den Roman mit wichtigen Textstellen. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur den Inhalt kennt, sondern auch gleich passende Textstellen parat hat.
    Schneller kann man nicht "gut einsteigen".
    Für Lehrer und Schüler mit kreativem Potenzial vielleicht zusätzlich interessant: Anregungen, was man mit den entsprechenden Textstellen anfangen könnte. So macht Schule noch mehr Spaß, etwa, wenn man sich überlegt, wie man heute ständig an das "Objekt der Begierde" erinnert wird, wenn man es eigentlich vergessen will.
    https://www.schnell-durchblicken2.de/trafikant-inhalt-u-textstellen
    ---
  • Robert Seethalter, "Der Trafikant": Schneller Überblick mit Hilfe von Schaubildern - gut, um sich den Verlauf der Handlung und wichtige Zitate einzuprägen.
    https://www.schnell-durchblicken2.de/sb-trafikant-inhalt
    ---
  • Fragen und Antworten zum Roman "Der Trafikant" - Stufe 1:
    Klärung von Textkenntnis und Textverständnis und Erarbeitung eigener Fragestellungen und Projekte
    https://www.schnell-durchblicken2.de/trafikant-fragen-zum-einstieg

Trakl - und weiter im Alphabet

Tschick (und weiter im Alphabet)

 

 Zur Gesamtübersicht über unsere Infos, Tipps und Materialien

https://schnell-durchblicken3.de/index.php/uebersichten/alphabetische-uebersicht-ueber-die-infos-und-materialien